Neues aus dem Bundestag :

03122019

Am Dienstag Abend trafen sich auf Einladung des SPD Ortsvereins VG Nordendorf in der Gaststätte Miller etliche Genossinnen und Genossen, um gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr über Neues aus dem Bundestag und der SPD im Bund zu diskutieren. Besondere Brisanz hatte der Abend bekommen, da am vergangenen Wochenende die Parteibasis sich zur Überraschung auch vieler Mitglieder aus dem Ortsverein für das neue Führungsduo Esken/Walter-Borjans entschieden hatte. Ulrike Bahr berichtete vom aktuellen Geschehen in Berlin, hegte aber Zweifel, ob durch diese Wahl ein echter Linksruck in der Partei erfolgen würde. In der Diskussion ging es dann um Themen wie den ÖPNV, Bildungspolitik oder bezahlbaren Wohnraum, denn die SPD plant hier in Bayern ein Volksbegehren, das die Mieten für sechs Jahre einfrieren soll. Der Abend endete mit einem Ausblick auf den Bundesparteitag am kommenden Wochenende, der von den Genossinnen und Genossen mit großer Spannung erwartet wird.