[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Nordendorf VG.

Die SPD Nordendorf VG trauert um Franz Schmid. :

Ortsverein

Franz Schmid verstarb am 10. November 2011.

Anlässig seines 90. Geburtstages würdigte Kreisvorsitzender Roland Mair im Jahr 2010 Franz Schmid als "leuchtendes Signal im Kampf für die Grundwerte der Partei, Friede und Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Franz Schmid war 78 Jahre Mitglied in der SPD. Eingetreten ist er in die Partei zu der Zeit, als die Sozialdemokratie bereits durch die Nazis verboten war.

Der Träger der Willy Brand Gedächtnismedaillie war langjährig als Vorstandsmitglied der SPD Nordendorf und der SPD im Kreis, als Kreisrat im Altlandkreis Wertingen, als Betriebsrat und als aktives Mitglied in zahlreichen Vereinen tätig.

Das Bild zeigt den Jubilar bei seinem 90. Geburtstag im Kreis von
Inge Dollinger – Christi, Host Dootz, Günter Buchschuster, und Roland Mair.

 

- Zum Seitenanfang.