Aus der Bahn ... :

Fotostrecke»

Aus der Bahn, aus der Bahn hieß es auf der Buchenbergbahn in Buching / Schwangau, als die Nordendorfer Rodler eintrafen. Eingeladen hatte der SPD Ortsverein Jung und Alt zu ein paar zünftigen Abfahrten auf der 2,5 km langen Naturrodelbahn. Mit jeweils sieben Abfahrten lagen Philipp Straub, Wertingen und Jonas Gabriel, Meitingen vorne und teilten sich somit den diesjährigen Titel als Rodelkönig. „Glücklicherweise kam es zu keinen grösseren Unfällen mit Verletzungen, lediglich ein Schlitten ging restlos zu Bruch“, fasste Günter Buchschuster, SPD Vorsitzender zusammen.
Auch die Vertreter langsamerer Geschwindigkeiten kamen voll auf ihre Kosten. Ältere Teilnehmer und Eltern mit Kleinkindern nutzten die Gelegenheit, bei herrlichem Sonnenwetter, eine Wanderung zur Buchenbergalm zu unternehmen. Als dann noch ein Paragleiter seinen Flug vom Plateau der Alm aus startete, funkelte nicht nur so manches Kinderauge.